Parkseminar Schloss Wolkenburg

Nach anfänglichen Schwierigkeiten infolge der gegenwärtigen Situation und nach zweimaliger krankheitsbedingter Terminverschiebung, fand unser 14. Parkseminar nun endlich am 24. Oktober bei schönstem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein statt.

Neben der Beseitigung von Unkraut und anderem Wildwuchs wurden Wanderwege wieder freigeschnitten, die Rhododendren am Apollon-Platz gestutzt und Ahornaufwuchs verzogen.

Wie auch in den vergangenen Jahren endete dieses Parkseminar mit einem gemeinsamen Mittagessen, welches von der Vogelschänke Kaufungen zubereitet wurde.

Der Förderverein Schloss Wolkenburg bedankt sich auf diese Weise bei allen fleißigen Helfern und Interessierten. Besonders bei Frau Hoffmann – unserer Landschaftsarchitektin - und bei Herrn Siegfried Ansorge für ihre stete und langjährige Mitwirkung, Organisation und Koordination. Ohne deren Sachverständnis und fachmännische Anleitung eine professionelle Pflege der Ziergehölze nicht möglich gewesen wäre.

Gleiches gilt für die beiden Mitarbeiter des städtischen Bauhofes und die Freiwilligen aus Wolkenburg-Kaufungen, Limbach-Oberfrohna und Penig.

Selbstverständlich gebührt unser aufrichtiger Dank unseren ortsansässigen Vereinen, welche uns nun bereits viele Jahre tatkräftig unterstützen und die Treue halten. Als da wären, der Kultur und Abenteuerverein „Ei guck e ma“ eV, der Feuerwehrförderverein-Freiwillige Feuerwehr Kaufungen eV, dem Feuerwehrverein Dürrengerbisdorf eV und der Sportverein Wolkenburg-Kaufungen eV, um nur einige zu nennen. Keineswegs vergessen wollen wir die Ehepartner und Familienangehörigen unserer Helfer, welche durch ihre Rücksicht und Toleranz diesen Einsatz erst möglich machen.

Wir würden uns freuen, Euch alle, Gesund und voller Tatendrang im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen beschaulichen und farbenfrohen Herbst und eine gute Zeit.

Wolkenburg im Oktober 2020

Tilo Grosch          Marvin Müller